Suche

CAROLA & PATRICK | Hochzeit


WAS MUSS MAN BEI DER WAHL DER PERFEKTEN HOCHZEITSLOCATION BEACHTEN?


Ausschlaggebend sollte immer euer Bauchgefühl sein (und das gilt nicht nur für die Location). Ihr müsst euch wohl fühlen, es muss zu euch passen und euch in guten Händen wissen.


Am besten ist die Hochzeitslocation, die vieles kann - Platz für eure Trauung (auch eine Schlechtwetteralternative), einen gemütlichen Außenbereich, die perfekte Größe zum Feiern und Übernachtsungsmöglichkeiten.


Fragt euch vorher, in welchem Stil ihr heiraten möchtet und was zu euch passt (erstellt dazu evtl. ein kleines Moodboard auf Pinterest um mehr Fokus zu bekommen). Soll eure Hochzeit eher schick und elegant auf einem Schloss stattfinden, oder wollt ihr lieber locker, leger im Bohostil in einem Gewächshaus eure Liebe feiern?


Natürlich sollte eure Location auch für eure Gästeanzahl geeignet sein, denn nichts ist schlimmer, als keinen Platz am Tisch zu haben. Achtet bitte auch darauf, dass noch genug Platz zwischen den Tischen und zum Tanzen bleibt.


Auch wenn ihr vom optischen eure Traumlocation gefunden habt und in der Location eine Bewirtung inkludiert ist, macht unbedingt ein Probeessen! Denn ihr wisst, leckeres Essen macht glücklich! :)


Falls eure Gäste oder ihr selbst eine längere Anreise habt, ist eine Location mit Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort von Vorteil. Hier besteht ebenfalls die Möglichkeit, schon einen Tag früher anzureisen, sodass das Getting Ready ebenfalls an der Location stattfinden kann. Aus Erfahrung kann ich sagen, je weniger man ins Auto steigen muss um von A nach B zu fahren, umso entspannter wird es.


Euch ist eine ausgelassene und ausgedehnte Feier super wichtig? Achtet bei der Wahl eurer Location darauf, ob und wann Sperrstunde ist.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀

Location: Landgasthof Meier, Hilzhofen

Brautkleid: Das Brautlädchen

Anzug: Modehaus Garhammer

Haare & Make Up: Yvonne Dorr

Blumendeko: Christina Hannewald